Strand

buesummaritim.de - Hamburg am Bug

Reederei
HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR

Zurück


  Brief aus dem Jahr 1973
  
Name HAMBURGER FLAGGE IMO Nr. 7327926
Auftraggeber Hamburger Seereederei Kontor Rufzeichen DJWA
Bauwert Verolme Vereenigte Scheepswerfen Bau-Nummer 850
Kiellegung -- Stapellauf 14.07.1973  Übergabe 05.11.1973 
Taufe -- Jungfernfahrt --
Länge über alles -- Länge zw. Loten 174,52 m Höhe Hauptdeck 15,18 m
Breite 25,72 m Tiefgang min. -- Tiefgang max. 11,22 m
BRT 20.194  NRT 13.086 tdw 32.628
Laderauminhalt General dry cargo
Kapazität in TEU --
Kräne --
Maschine 1 Mot. MAN 2Te 7x780/1550 13300 (122)
Leistung -- Geschwindigkeit -- Besatzung --
Typ Massengut-Frachter
spätere Namen Hamburger Flagge -77, Barendrecht -78, Arabian Unity -79, Barendrecht -80, Ocean Trader -82, Hapag Lloyd Express -82, Nalo Express -86, Viamala -90, CMB Marabou -90, Viamala -90, MSC Lucy -02.
Bemerkungen Zum 05.11.1973 als "Hamburger Flagge" an Heiner Braasch Schiffahrts Ges. MS "Hamburger Flagge" KG (Hamburger Seereederei Kontor GmbH), Lübeck (DEU). Am 27.5.1975 an Compania Canaria Naviera SA (wie vorher), Monrovia (LBR). 1977 KR entfällt. Am 05.10.1977 an Rotterdam und hier später auf Versteigerung als "Barendrecht" an VOF Barendrecht Shipping (P. van Ommeren NV), Rotterdam (NLD), wird über die liberianische Tochterfirma Lunenburg Shipping Co. angekauft. 1978 als Arabian Unity für P. van Ommeren (Netherland BV). 1979 rückbenannt in "Barendrecht". Zum 07.08.1980 in Bremerhaven als "Ocean Trader" an Sinbaltic Pte. Ltd., Singapore (SGP). 1982 als "Hapag Lloyd Express" mit (Navylloyd AG). 1982 umbenannt in "Nalo Express". 26.8.1986 an Singapur Reede und hier im Oktober in die Kette gelegt. Ende 1986 ersteigert von einer deutschen Schiffahrts Bank und im Februar 1987 als "Viamala" an Viamala Navigation Ltd., Limassol (CYP). 1990 umbenannt in "CMB Marabou", 1990 in "Viamala" und 1990 in "MSC Lucy". Im November 1991 an Danica Violet Shipping Co. Ltd. (Mediterranean Shipping Co. SA). Am 09.10.1995 in Leghorn/Darsena Toscana Kai (Reise Felixstove - Dar es Salaam mit Stückgut) nach Ausbruch eines Brandes im Maschinenbereich und auch im Brückenbereich stark beschädigt. Das Feuer wird noch am gleichen Tag gelöscht. Reparatur in Leghorn. Im April 1996 an Alcyonaria Co. (wie vorher), Panama (PAN). 2002 in Alang abgebrochen.
        Zurück               

    Impressum buesummaritim.de - © Jürgen Bagniewski