|
|
Reederei
HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR
|
|
Zurück |
|
Brief aus dem Jahr 1973
|
|
Name |
HAMBURGER FLAGGE |
IMO Nr. |
7327926 |
Auftraggeber |
Hamburger Seereederei Kontor |
Rufzeichen |
DJWA |
Bauwert |
Verolme Vereenigte Scheepswerfen |
Bau-Nummer |
850 |
Kiellegung |
-- |
Stapellauf |
14.07.1973 |
Übergabe |
05.11.1973 |
Taufe |
-- |
Jungfernfahrt |
-- |
|
|
Länge über alles |
-- |
Länge zw. Loten |
174,52 m |
Höhe Hauptdeck |
15,18 m |
Breite |
25,72 m |
Tiefgang min. |
-- |
Tiefgang max. |
11,22 m |
BRT |
20.194 |
NRT |
13.086 |
tdw |
32.628 |
Laderauminhalt |
General dry cargo |
Kapazität in TEU |
-- |
Kräne |
-- |
Maschine |
1 Mot. MAN 2Te 7x780/1550 13300 (122) |
Leistung |
-- |
Geschwindigkeit |
-- |
Besatzung |
-- |
Typ |
Massengut-Frachter |
spätere Namen |
Hamburger Flagge -77, Barendrecht -78, Arabian Unity -79, Barendrecht -80, Ocean Trader -82, Hapag Lloyd Express -82, Nalo Express -86, Viamala -90, CMB Marabou -90, Viamala -90, MSC Lucy -02. |
Bemerkungen |
Zum 05.11.1973 als "Hamburger Flagge" an Heiner Braasch Schiffahrts Ges. MS "Hamburger Flagge" KG (Hamburger Seereederei Kontor GmbH), Lübeck (DEU). Am 27.5.1975 an Compania Canaria Naviera SA (wie vorher), Monrovia (LBR). 1977 KR entfällt. Am 05.10.1977 an Rotterdam und hier später auf Versteigerung als "Barendrecht" an VOF Barendrecht Shipping (P. van Ommeren NV), Rotterdam (NLD), wird über die liberianische Tochterfirma Lunenburg Shipping Co. angekauft. 1978 als Arabian Unity für P. van Ommeren (Netherland BV). 1979 rückbenannt in "Barendrecht". Zum 07.08.1980 in Bremerhaven als "Ocean Trader" an Sinbaltic Pte. Ltd., Singapore (SGP). 1982 als "Hapag Lloyd Express" mit (Navylloyd AG). 1982 umbenannt in "Nalo Express". 26.8.1986 an Singapur Reede und hier im Oktober in die Kette gelegt. Ende 1986 ersteigert von einer deutschen Schiffahrts Bank und im Februar 1987 als "Viamala" an Viamala Navigation Ltd., Limassol (CYP). 1990 umbenannt in "CMB Marabou", 1990 in "Viamala" und 1990 in "MSC Lucy". Im November 1991 an Danica Violet Shipping Co. Ltd. (Mediterranean Shipping Co. SA). Am 09.10.1995 in Leghorn/Darsena Toscana Kai (Reise Felixstove - Dar es Salaam mit Stückgut) nach Ausbruch eines Brandes im Maschinenbereich und auch im Brückenbereich stark beschädigt. Das Feuer wird noch am gleichen Tag gelöscht. Reparatur in Leghorn. Im April 1996 an Alcyonaria Co. (wie vorher), Panama (PAN). 2002 in Alang abgebrochen. |
|
|
|
|
|
Zurück |