|
|
Reederei
HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR
|
|
Zurück |
|
|
|
Name |
HAMBURGER CITY |
IMO Nr. |
7211476 |
Auftraggeber |
Hamburger Seereederei Kontor |
Rufzeichen |
DJMJ |
Bauwert |
Verolme Cork Dockyarf Ltd., Cobh |
Bau-Nummer |
838 |
Kiellegung |
-- |
Stapellauf |
08.04.1972 |
Übergabe |
29.07.1972 |
Taufe |
-- |
Jungfernfahrt |
-- |
|
|
Länge über alles |
-- |
Länge zw. Loten |
199,04 m |
Höhe Hauptdeck |
17,07 m |
Breite |
29,91 m |
Tiefgang min. |
-- |
Tiefgang max. |
12,34 m |
BRT |
28.150 |
NRT |
20.229 |
tdw |
-- |
Laderauminhalt |
-- |
Kapazität in TEU |
-- |
Kräne |
-- |
Maschine |
1 Mot. Verolme 2Te 6x860/1600 13800 (118) |
Leistung |
-- |
Geschwindigkeit |
-- |
Besatzung |
-- |
Typ |
-- |
spätere Namen |
Hamburger City -70, Babette Jacob -82, Fjord Bridge -86, Pisa -87, Ismenios -93, Rova -97. |
Bemerkungen |
Geplant als "Hamburger City" für Heiner Braasch Reederei in Hamburg. Anfang 1970 übernommen als "Babette Jacob" von Flensburger Übersee Schiffahrts Ges. Jacob mbH & Co. KG, Flensburg (DEU). 1982 als "Fjord Bridge" Heimathafen Panama (PAN) und im Juli 1986 als "Pisa" an "Pisa" Act Shipping (Pte.) Ltd. (Alfred C. Toepfer KG Schiffahrts GmbH), Singapore (SGP). Im Mai 1987 über griechische Käufer als "Ismenios" an Ismenios Shipping Co. Ltd. (Baltic Shipping Co. Ltd.), Monrovia (LBR). 1993 als "Rova" an International Cruise Lines Ltd. (Goldenport Shipmanagement Ltd.), Valletta (MLT). 1995 neue Vermessung, nun 28493/16635/50901. Im September 1997 Lauren Shipping Co., Panama (PAN). 18.9.1997 an Alang zum Abbruch. |
|
|
|
|
|
Zurück |